Zum Inhalt fortfahren


Sommer, Sonne, Kreisfestzeit…

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von CVJM Bickenbach 26 Juli, 2011

Kreisfest vom Kreisverband Starkenburg vom 1.06.-2.06.2011

Auch dieses Jahr fand das weltberühmte CVJM-Kreisfest in Michelstadt statt. Wir trafen uns gegen 16:00 Uhr am CVJM-Saal in Bickenbach und brachen mit einer fünf Auto starken Kolonne auf. Nach einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht und freuten uns tierisch. Wir wurden dort herzlichen willkommen geheißen und sofort wurde mit der Baracken-Aufteilung begonnen. Nachdem jeder mit seiner Zuteilung zufrieden war, aßen wir gemeinsam im großen Saal.

Der Spieleteil folgte danach. Die Jungscharler spielten CVJM-Lotto, die Jugend bildete 5-7er Gruppen und mussten Aufgaben im dunklen Wald bewältigen. Nach Beendigung des Programms gingen die Jungschaler schlafen und die Jugend trudelte so gegen halb elf bei den Mitarbeitern am Feuer ein. Dort machten wir Schokobananen (Man nimmt eine Banane und schneidet sie mit Schale in einer Linie auf, wie eine Hotdogbrötchen. In die Öffnung legt man nun Schokoladenstücke. Danach umwickelte man die Banane mit Alufolie. Die umwickelte Banane wird nun an das Feuer gelegt. Nach einer kurzen Zeit ist das Gericht fertig und man kann die Banane mit einem Löffel auslöffeln. Das schmeckt top.).
Nach einer für manche schlaflose Nacht, brach der neue Tag an. Wir frühstückten zusammen. Als das leckere Frühstück zu Ende war machte sich die Jugend auf den Weg ins Schwimmbad und die Mitarbeiter der Jungschaler bauten verschiedene Stationen auf bei denen die Kinder als Kleingruppe zusammen die Aufgaben bewältigen mussten. Das Spiel war fertig als alle Kleingruppen jede Station gemeistert hatten. Im Schwimmbad wurden ebenfalls Stationen errichtet. Es gab Volleyball, Ultimate-Frisbee und Wasserball. Für jedes gewonnene Spiel gab es Punkte zum Schluss gab es noch einen großen Massenwettkampf. Jedes Team musste verschiedene Gegenstände wie zum Beispiel Flaschen und Quietscheentchen über eine 50m-Bahn transportieren. Das Team, welches alle Gegenstände zuerst über die Bahn transportiert hatte, gewann. Die Gesamtsiegermannschft bekam als Preis einen Frisbee geschenkt.

Nachdem Mittagessen gab es noch einen Gottesdienst. Dort spielte sogar "rescued" (die Lift-Band). Danach startet die Heimreise. Innerhalb von einer Stunde waren alle gesund und fröhlich angekommen und alle waren sich einig, es hat sich mal wieder gelohnt!

Lea Bettauer und Christian Hemming