Dank Ihrer Unterstützung konnten seit 1992 340 Kinder aus Weißrussland ihre Ferien in Eberstadt verbringen und sich somit, 28 Jahre nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl, von ihrem verstrahlten Alltag erholen.In der Zeit vom 20. Juli bis 10. August 2014 werden 15 Mädchen und Jungen, begleitet von 4 Betreuerinnen in Eberstadt zu Gast sein.
Auch 28 Jahre nach der Tschernobylkatastrophe leben unsere Gäste in einem kontaminierten Gebiet und nehmen die radioaktive Belastung täglich mit ihrer Nahrung auf. Besonders für Kinder im Wachstum ist dies eine gefährliche Situation. Wie Untersuchungen belegen, verbessert der dreiwöchige Aufenthalt in unverstrahlter Umgebung die physische und vor allem die psychische Verfassung der Kinder erheblich.
Der gesamte Aufenthalt der Kinder und ihrer Betreuer wird wie seither ausschließlich durch Spenden finanziert, weshalb wir Sie auch in diesem Jahr bitten, mit Ihrer Zuwendung zu einem Gelingen der Aktion beizutragen.
Unter dem Stichwort „Belarus“ können Sie ihre Spende an den CVJM Eberstadt
bei der Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE74 508 501 50 000 400 49 14
BIC: HELADEF1DAS
überweisen
Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt. Bitte geben Sie hierzu Name und Anschrift auf Ihrer Überweisung an.
Zusammen mit unseren Gästen lädt der CVJM Eberstadt alle Freunde, Unterstützer und Interessierte der Aktion, zu einem gemeinsamen
Abschiedsabend am Samstag, 09. August 2014 um 18:00 Uhr, in das CVJM-Heim, Schlossstraße 9, ein.
Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.