Openair-Lift in Bickenbach
Unter diesem Thema stand der Lift am 05. Juli 2009, der wie immer um 18:00 als Jugendgottesdienst gefeiert wurde - diesmal jedoch nicht in den gewohnten Räumen des Jugendzentrums in der Karl-Marx-Straße, sondern open air auf dem Rathausvorplatz in Bickenbach.Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlicher Hitze fanden sich um die 210 junge und jung gebliebene Menschen zusammen, um Gottesdienst zu feiern: mit viel Musik, einem pantomimischen Anspiel und einer Gebetsaktion, bei der um die 100 Luftballons in den Himmel geschickt wurden. Natürlich durfte auch das preaching, d.h. die Predigt, nicht fehlen. Kerstin Möller vom Westbund des CVJM griff das Thema auf und setzte es mit dem Anspiel und der Geschichte von Jesus' Freund Thomas in Verbindung. Wenn unser Leben auch manchmal scheiße läuft - denn so würde man wohl "life sucks" am ehesten übersetzen - gibt es doch Gott, der uns sucht, der uns Hoffnung geben will. Und haben wir diese Hoffnung wieder gefunden, ist es möglich, Veränderung in unser Leben zu bringen.
Bei kühlen Getränken und leckerem Kuchen wurde nach Ende des Lifts noch zusammengestanden, sich unterhalten und herumgealbert. Als ein frischer Wind aufkam und sich dunkle Regenwolken bemerkbar machten, fanden sich viele Freiwillige, die beim Abbau mithalfen.
Der Lift, getragen und organisiert von einem jungen Team des CVJM Bickenbach, findet ca. 5 mal im Jahr statt (nächster Termin: am Sonntag, 20.09.09 im Jugendzentrum, weitere Infos unter www.cvjm-bickenbach.de).